Seminar

Beteiligungsformate in den BVVen

In Planung – Termin noch nicht fest!

Im Rahmen unserer diesjährigen Veranstaltungsreihe Bürgerbeteiligung neu denken! soll zum Jahresende noch ein drittes Thema aufgegriffen werden.

Die Bezirksverordnetenversammlungen geben sich ihre Geschäftsordnungen im Rahmen des Bezirksverwaltungsgesetzes selbst. Das führt zu unterschiedlichen Instrumentarien bzw. Qualitäten in der Beteiligung der Bürgerschaft. Das wollen wir in einer Synopse darstellen, die im laufenden Jahr – nach den letzten Wahlen – noch einmal aktualisiert wird.

Was leitet sich daraus ab? Können die Bezirke voneinander lernen? Gibt es zusätzliche Ideen zur Einbindung von Sachkompetenz aus der Stadtgesellschaft? Wie können Vereine, Verbände und Initiativen stärker eingebunden werden?

Und müsste nicht die BVV zum Focus aller Beteiliugungsformate im Bezirk entwickelt werden?


Veranstaltungsort

Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin

Anmeldung

Derzeit keine Anmeldung auf unserer Seite möglich.

Wann?

Samstag, 10. Dezember 2022 10:00 - ca. 14:00

Wo?

Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin

Teilnahmegebühren

15 EUR / ermäßigt 7.5 EUR.

Einladung als PDF