Warning: foreach() argument must be of type array|object, bool given in /home/webvmw6n4/html/wordpress/wp-content/themes/kommunalpolitik-berlin.de/single-tf_events.php on line 9

Warning: Undefined array key "meta_end" in /home/webvmw6n4/html/wordpress/wp-content/themes/kommunalpolitik-berlin.de/single-tf_events.php on line 14

Warning: Undefined array key "pdf_url" in /home/webvmw6n4/html/wordpress/wp-content/themes/kommunalpolitik-berlin.de/single-tf_events.php on line 16

Warning: Undefined array key "osm_link" in /home/webvmw6n4/html/wordpress/wp-content/themes/kommunalpolitik-berlin.de/single-tf_events.php on line 17

Demographischer Wandel und Altenplanung

Informations- und Diskussionsveranstaltung

Mittwoch, 08. März 2017, 18.00 – 21.00 Uhr

Tagungsgebäude am Franz-Mehring-Platz
Franz-Mehring-Platz 1, 10243 Berlin
Seminarraum 2 (im 1. Obergeschoss)

Einladung als PDF

Berlin wächst und wird älter. Auch in Marzahn-Hellersdorf steigen seit einigen Jahren wieder die Einwohnerzahlen. Aber der noch vor 15 Jahren jüngste Berliner Bezirk wird älter und ist derjenige, der am schnellsten altert. Dem tragen die Bezirksverordnetenversammlung (BVV) und das Bezirksamt seit mehreren Legislaturperioden mit einer über fünf Jahre geltenden Altenplanung Rechnung. Dazu wurden schon mehrmals die über 50-jährigen zu ihrer aktuellen Lebenssituation, ihren Lebenszielen und Erwartungen für die nächsten Jahre befragt. Die aktuelle Befragung von 2015 soll nun die Grundlage für die neue Altenplanung des Bezirkes werden.

Befragungsergebnisse und Schlussfolgerungen für die Altenplanung stellt Ihnen
Frau Dr. Hanna Haupt, eine der Autorinnen der Studie des Sozialwissenschaftlichen Forschungszentrums Berlin, vor.
Im Dialog mit Dagmar Pohle, Bezirksbürgermeisterin von Marzahn-Hellersdorf und Vorsitzende des kommunalpolitischen forums e.V. (berlin) geht es dann um die Herausforderungen für eine aktuelle Altenplanung in ihrem Berliner Bezirk.

Um Anmeldung wird gebeten bis spätestens Freitag, den 03.03.2017.

Anmeldung über unser Kontaktformular
oder per E-Mail an kommunalpolitisches.forum@berlin.de
oder per Fax an (030) 26 39 17 30 31 82.

 

Für eventuelle weitere Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle (Tel.: 0151-18 93 48 93 oder E-Mail: kommunalpolitisches.forum@berlin.de).


Veranstaltungsort


Warning: Undefined array key "tf_events_address" in /home/webvmw6n4/html/wordpress/wp-content/themes/kommunalpolitik-berlin.de/single-tf_events.php on line 58

Veranstaltungsinfo

Diese Veranstaltung fand in der Vergangenheit statt und wird nur noch zu archivzwecken aufgeführt.