Frischer Wind in den Bürgerhaushalten von Berlin

Erfahrungsaustausch

Sonnabend, den 15. November 2014, 10.00 bis 13.00 Uhr

Stadtteilzentrum KOMPASS – Haus im Stadtteil
Kummerower Ring 42, 12619 Berlin
Lageplan

Einladung als PDF

Lichtenberg, Marzahn-Hellersdorf und Tempelhof-Schöneberg machen es vor. Neue Ideen sind rund um den Bürgerhaushalt in Berlin entwickelt worden. Nun läuft der Praxistest.
Unter dem Motto »Mischen Sie mit!« wurde am 1. September die nächste Runde in Marzahn-Hellersdorf für den Bürgerhaushalt mit einigen Änderungen eingeläutet. Dafür hatte es im Juni extra einen Workshop gegeben. Neu ist beispielsweise, dass jetzt auch in allen neun Stadtteilzentren 14 Tage lang über die Vorschläge abgestimmt werden kann. Eine neue Informationsbroschüre in einfacher Sprache gibt es ebenfalls.

Darüber wollen wir mit Ihnen und

  • Dr. Manuela Schmidt, MdA, DIE LINKE, Sprecherin für Haushalt und Bezirke im Abgeordnetenhaus von Berlin und
  • Dr. Bernd Preußer, Vorstandsmitglied in der Seniorenvertretung Marzahn-Hellersdorf
  • Steffen Ostehr, Fraktionsvorsitzender, Fraktion der Piratenpartei in der BVV Marzahn-Hellersdorf

und weiteren Gästen ins Gespräch kommen.

Moderation: Hendrikje Klein, Vorsitzende des Hauptausschusses und Fraktionsvorsitzende der Linksfraktion in der BVV Lichtenberg, Mitglied des Vorstandes im kf berlin.

Um Anmeldung wird gebeten bis spätestens Dienstag, den 11.11.2014.
Ihre Anmeldung wird registriert, bitte haben Sie Verständnis dafür, dass keine gesonderte Bestätigung erfolgt.

Anmeldung über unser Kontaktformular
oder per E-Mail an kommunalpolitisches.forum@berlin.de
oder per Fax an (030) 26 39 17 30 31 82.

 

Für eventuelle weitere Fragen zur Veranstaltung wenden Sie sich bitte an unsere Geschäftsstelle (Tel.: 0151-18 93 48 93 oder E-Mail: kommunalpolitisches.forum@berlin.de).


Veranstaltungsort

Veranstaltungsinfo

Diese Veranstaltung fand in der Vergangenheit statt und wird nur noch zu archivzwecken aufgeführt.